Mehr News...
08.09.10

Simyo speichert Passwörter im Klartext

 

..wunderbar für solch eine große Firma

Woher ich das weiß? Kundenhotline hat sich versprochen.

Weil zurzeit irgendwie mein Guthaben wegen einem technischen Fehler verschwunden ist, warte ich jetzt schon seit Gestern 8 Uhr auf eine Lösung und hatte daher bereits 4 mal das Vergnügen eines Hotlinetelefonats.
Beim letzten Anruf sprach mich der Mitarbeiter allerdings mit meinem Passwort an! Bzw einem Teil davon. Mein Passwort für Simyo ist ähnlich dem Schema: meinvorname_andereswort_... Nun hat der Mitarbeiter wohl das Passwort gelesen und dachte, dass ich mit nachnamen -andereswort- heiße und sprach mich immer so an Surprised. Ich habe ihn nicht korregiert. Ich habe ihm mein Passwort nie angesagt!
simyo_speichert_passwoerter_im_klartext5 von 5
2 Kommentare bisherKommentar schreiben