Mehr News...
23.09.17

Drohneninfo - Der Alexa-Skill

 

Der erste Skill von TLProd für den Amazon Echo

Amazon stellt mit der Echo-Reihe verschiedene Geräte zur Sprachsteuerung für Zuhause bereit, die auf den Namen Alexa hört. Der normale Echo mit ordentlichen Lautsprechern und gutem Klang, den Echo Dot fürs kleine Budget und bald auch den Echo Show für Videotelefonie und mehr.

Neben den eingebauten Fähigkeiten, auch Skills genannt, mit denen man das Wetter erfragen, einen Timer oder einen Wecker stellen kann, sein smartes Home steuern kann und einiges mehr, bietet Amazon auch die Möglichkeit für fremde Entwickler eigene Skills zu entwickeln. So lässt sich das Echo-System nahezu beliebig erweitern und immer besser werden.

Auch für Firmen oder Händler lohnt sich der Einstieg in die Sprachsteuerung. So können Echo-Benutzer direkt via Sprachsteuerung neue Informationen zu Produkten erfahren oder gleich welche bestellen. Die Schnittstelle ist dabei der eigene Skill. Ein URL-Endpunkt, der mittels JSON-Daten direkt von Amazon über das Internet angesprochen wird.
Da solche JSON-Schnittstellen bei vielen Internetanwendungen vorkommen, habe ich auch bereits viel Erfahrung damit und habe nun einen ersten Skill für den Echo entwickelt:

DrohneninfoDrohneninfo

Dieser recht einfach gehaltene Skill gibt Auskunft zu den allgemeinen Vorschriften für Quadrocopter und informiert bald über die neuesten Modelle von DJI und Parrot.
Wenn du bereits einen Echo besitzt, dann probiere den Skill einfach kostenlos aus. Ich freue mich über Feedback und Erweiterungsideen.

Du möchtest für dein Produkt oder deine Firma auch einen eigenen Skill?
Kein Problem. Kontaktiere mich einfach und wir sprechen über die Details.

drohneninfo___der_alexa_skill5 von 5
0Keine Kommentare bisherKommentar schreiben