Mehr News...
09.09.10

Host Europe und die Natur (mit Kommentaren)

 

Oder: Wie man mit noch mehr kaufen gutes tut.

Maßnahmen, die der Natur helfen, sind natürlich nicht schlecht, aber Host Europe versucht einem auf Basis der bekannten Krombacher-Werbung ein gutes gewissen zu schaffen. Konkret: wer einen Server mietet, pflanzt indirekt einen Baum. Nunja.. das eigentlich lustige ist ihre Beispielrechnung aus dem E-Mail-Newsletter:

"Damit garantieren wir, dass der vom Server in 3 Jahren potenziell produzierte CO2-Gehalt über einen Zeitraum von 12 Jahren komplett abgebaut wird. Da die gepflanzten Bäume aber im Normalfall ca. 50 Jahre alt werden, ist die neutralisierte Menge an CO2 sogar mehr als viermal so hoch wie der tatsächliche CO2-Ausstoß."

..kann ich da nicht rechnen? Oder sind Zeitdehnungen schon möglich? ..was passiert in den restlichen 9 Jahren in denen der Baum das CO2 abbaut? Werden da die Server abgeschaltet?! ^^
host_europe_und_die_natur5 von 5
0Keine Kommentare bisherKommentar schreiben
0 Nutzerkritiken
Neuen Kommentar hinzufügen