Mehr News...

Software made in Germany

05.08.09

Eine kurze Einleitung

TLProd entwickelt eigene Software, zurzeit ausschließlich für Windows. Viele Projekte wurden dabei von der Grundidee an bis zur fertigen Software in Eigenregie entworfen und realisiert.
Andere Programme wurden für spezielle Anwendungsfälle nach Kundenwünschen erstellt.
In diesem Bereich werden nun einige Softwareprojekte vorgestellt und zum Download angeboten.
UtilitiesApplicationWindows XP, Windows 7, Windows 8
05.12.16

BigMacroTool

 

Für die schnellen Dinge


MacroTools gibt es viele. Dieses jedoch ist eins von mir und 100% frei von aller Schadsoftware. Mit einem MacroTool kann man schnell Sätze tippen, die man zuvor dort eingegeben hat. Und das mit nur einer Taste! BigMacroTool beherrscht F1-F11-Tasten und das sogar 4fach! 4 Maps werden automatisch angelegt und gespeichert. FastSwitching über TrayIcon.
Probiers aus! Es ist wie immer Freeware. Aber bloß nicht Spammen damit! ;)



[Empfohlen]
Alternativen:
Zip-Archiv: BigMacroTool.zip
Direkt-Exe: BigMacroTool.exe

Vielen Dank an alle, die an der BigMacroTool-Umfrage teilgenommen haben.

Many thanks to all who took the survey!

Vorschaubild


05.08.09

1ClockMore

 

Wer hat an der Uhr gedreht?

Lang existiert es schon, aber nun ist es raus: 1ClockMore bringt wie der Name es sagt eine Uhr mehr auf den Desktop. Hatte es erst nicht wegen der Einfachheit veröffentlicht, da man wirklich Null Einstellungen für diese Uhr hat. Die Uhrzeit ist weiß und in genau der selben Schriftart wie bei WinXP. Nur es werden zusätzlich Sekunden angezeigt.
Sehr sinnvoll in Verbindung mit Ultramon, da dies von Haus aus keine Uhr in der weiteren Taskleiste hat.
Anwendung: Starten, an Position schieben, Button drücken. Zum Beenden einfach exakt auf eine Zahl klicken.
-> Tick it up!

05.08.09

VisibleR

 

Aus sichtbar mach unsichtbar

Eigendlich gibt es solche Programme ja zur genüge und mit Windows Vista sind sie eh nicht mehr nötig. VisibleR kann unter WinXP beliebigen Fenster beliebige Gesamtdurchsichtigkeit ermöglichen. Noch BETA, aber wird trotzdem nicht weiterentwickelt. Das kleine Extra: Anwendungen können auch ganz versteckt werden.
P.S.: Nicht alle unsichtbaren Handles sind auch wirklich Fenster! Und falls was schief geht einfach neustarten und alles is wieder wie es war.
-> Jetzt downloaden